Mit guter Leistung ab in die Winterpause

Wir holen am Heimspieltach 4 wertvolle Punkte und verabschieden uns mit einer richtig guten Leistung in die Winterpause.

 

Gegen den Tabellendritten aus Heide starten wir fulminant. Die Fans sehen einen ausgeglichenen 1. Satz, in dem wir uns am Ende sogar noch ein Stück absetzen können (25:21).  

 

Wir nehmen den Schwung mit in den 2. Satz. Auch hier schenken sich die Teams nichts. Eine kleine Talfahrt in der Mitte des Satzes holen wir auf und ziehen sogar an Heide vorbei. 2 Punkte vorm Ziel verlässt uns jedoch das Glück und wir geben den Satz noch 23:25 ab. 

 

Im 3. Satz fokussieren wir uns noch mehr. Gute Aufschläge. Clevere Angriffeund die Abwehr steht. 25:22. Los jetzt! 

 

Im 4. Satz holen wir 11 Punkte. Ab da geht plötzlich gar nix mehr.

 

Die Annahme bröckelt und die Gegner sammeln alles ein, was wir ihnen anbieten. 

 

11:25. Abhaken. Weitermachen! Doch auch im entscheidenden 5. Satz hat Heide immer die Nase vorne. Wir verlieren 2:3 und können trotzdem stolz wie Bolle sein. Das war ein geiles Spiel.  

 

Eine Stunde später streifen wir unsere gelben Trikots über. Wir wissen: darin können wir eigentlich gar nicht verlieren. Aber Lübeck 2 hat sich im ersten Spiel einige Sachen gut angeguckt. Auch hier wird sich zunächst nix geschenkt. Erst zum Ende des 1. Satzes können wir uns absetzen und holen uns das 25:17.

 

Danach merkt man, dass wir schon etwas Spielzeit in den Knochen haben. Es funktioniert nicht mehr alles, wie geplant, und Lübeck zieht mit 4,5 Punkten davon. Doch diesmal bäumen wir uns auf. Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen (und Hannah will schließlich noch zu Adler!). Auf den letzten Metern drehen wir den Satz: 25:23.  

 

Der letzte Satz geht 25:20 aus. Wir holen uns den wichtigen Sieg imTabellenkeller.  

 

Gestern war kein Zuckerschlecken. Wir mussten richtig arbeiten, um die 4 Punkte einzusacken und es zeigt, dass wir uns durch die vielen intensiven Trainingseinheiten von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Das macht Bock auf mehr. Jetzt steht allerdings erstmal eine Pause vor der Tür, also heißt es erstam am 14.01.2023 wieder: Be a devil!