Klein aber oh Ho!

... so oder ähnlich könnte der erste Spieltag benannt werden. Das Team war nur mit sechs Spielerinnen aber dafür mit zwei Trainern ausgestattet. Bei bester Laune fuhr man nach Lübeck zu unserem ersten Punktspiel-Tag. Gegnerinnen  waren Lübeck, Itzehoe, Eckernförde und Rönnau.

Im ersten Spiel gegen die Hornets aus Itzehoe lief es von vorne rein super gut. Hannah im Zuspiel, Jule auf der Diagonalposition, Kaya und Bente über Außen und Lisann und Anna in der Mitte. So war die  Aufstellung, welche mangels Spielerinnen auch den ganzen Tag nicht verändert werden konnte. Hannah, Lisann und Anna mussten auf fremden Positionen  spielen und machten das hervorragend.


Mit 25:15 und 25:14 wurden die Hornissen platt gehauen, dass es eine Freude war. Besonders Neuzuspielerin Hannah, schon als Kleinkind mit Aversionen gegen alles was sticht auffällig, wusste mit zielgenauer Zuspielen die Gegnerinnen unter Druck zu setzen.


Im nächsten Spiel ging es gegen unsere Freunde aus Lübeck, die nicht nur Turnierausrichter, sondern auch, mit mehreren Ligaspielerinnen ausgestattet , absolute Turnierfavoriten waren. Dieses Spiel war der absolute Turnierhöhepunkt. Alle Aktionen liefen wie am Schnürchen und besonders Lisann und Anna in der Mitte, sowie Jule mit gefährlichen Aufschlägen, machten jede Menge Punkte. Mit 18:25, 26:24, und 13:15 ging das vorweggenommene Finale knapp an die Hansestädterinnen.

Im folgenden Spiel gegen Rönnau konnte das gute Niveau gehalten werden und man fegte die Gegnerinnen förmlich aus der Halle. Besonders Kaja und Bente glänzten hier wie gewohnt mit ihren langen und harten Aufschlägen und legten immer wieder Punkteserien hin. Der härteste Aufschlag von Kaja landete aber an Annas Hinterkopf, der aber keine ernsten bleibenden Schäden hinterließ, da Anna wie gewohnt ihre schicke ballabsorbierende Dutthinterkopffrisur trug 😀.  2 x 25:11 das Ergebnis.

Im letzten Spiel des Tages, gegen Eckernförde, gab es noch mal die Ansage möglichst präzise die Danke-Bälle nach vorne zu bringen, um kraftvoll angreifen zu können, was hervorragend klappte. Das Ergebnis 25:4 und 25:2 sagt alles.

Judith und Heiko auf der Trainerbank waren auf jeden Fall restlos begeistert und freuen sich schon auf das nächste Turnier.