Erster Spieltag der Saison 2019/2020

Am Sonntag, den 15. September, stand für uns endlich der erste Spieltag der Saison 2019/2020 an. Es wartete direkt eine der stärksten Mannschaften der Liga auf uns: Die Absteiger aus der Regionalliga KTV 2. Mit dabei und bereit für ein umkämpftes Spiel waren Frauke und Alina als Zuspielerinnen, Sina, Elli, Rosi und Liv auf Außen, Krissi und Katha auf der Mittelposition, Luisa als Vertretung für Mara auf der Liberoposition und Maria als Diagonalangreiferin. Außerdem war natürlich unser neuer Trainer Christian dabei und nicht zu vergessen unser Glücksbringer Romeo-Rüdiger.

Nun konnte es endlich losgehen und wir waren sehr motiviert, gegen die KTV-Damen unsere beste Leistung zu zeigen. Im ersten Satz starteten wir mutig und mit starken Aufschlägen. Viele gute Abwehraktionen auf beiden Seiten des Netzes sorgten für den ein oder anderen langen Ballwechsel. Genau wie wir es wollten, war es ein umkämpfter Satz, in dem kaum einmal mehr als zwei Punkte Abstand zwischen uns und den Gegnern lagen. Dennoch schafften wir es leider nicht, uns endgültig abzusetzen und so ging der erste Satz sehr knapp mit 26:28 an den KTV.


Der zweite Satz begann ähnlich wie der erste und wir hielten uns mit guter Abwehr und Angaben im Rennen. Auch einige Blockpunkte konnten wir für uns verbuchen. Gegen Mitte des Satzes zeigten unsere Gegnerinnen, was sie im Aufschlag zu bieten hatten. Dies brachte unsere Annahme ins wanken und wir konnten nicht mehr effektiv angreifen. Bei 11:17 war es Zeit etwas zu ändern und Rosi kam für Elli aufs Feld, sowie Alina für Frauke. Mit einer grandiosen Aufschlagserie schaffte es Alina zwar wieder fünf Punkte gut zu machen, aber der Kieler TV ließ sich auch dadurch nicht beunruhigen und holte sich den Satz schließlich mit 25:17.


Im dritten Satz spielten die Gegnerinnen nach wie vor sehr souverän, während wir unseren Spielaufbau nicht so richtig in den Griff bekamen und vor allem in der Annahme viele Punkte verloren. Auch hier gab es gute Rettungsaktionen und viele umkämpfte Ballwechsel, doch die meisten davon gingen am Ende an den KTV. So hieß es am Ende verdient 25:15 und 3:0 in Sätzen für den KTV 2.


Dennoch hat uns das Spiel Spaß und Lust auf mehr gemacht. Trotz einer sehr kurzen Saisonvorbereitung und einigen personellen Veränderungen, haben wir uns insgesamt gut verkaufen können und freuen uns auf die nächsten Spiele.

 

Besonders haben wir uns auch über den Anblick einiger WSV 1 Spielerinnen und Micha, unserem Coach aus vergangenen Jahren, auf der Zuschauerbank gefreut, die uns das ganze Spiel lautstark anfeuerten. Danke für die Unterstützung!