Gut gekämpft aber trotzdem chancenlos

Am Samstag, den 08.12. ging es für uns nach Flensburg, zum ersten Spiel der Rückrunde und dem letzten Spiel vor der Weihnachtspause. Wir hatten gegen den aktuellen Tabellenführer noch schlechte Erinnerungen aus unserem letzten Spiel – dort hatten wir kein gutes Spiel gezeigt und 1:3 verloren. Diesmal wollten wir eine bessere Leistung zeigen und noch mal alles geben, um die starken Flensburgerinnen zu ärgern.

Im ersten Satz setzten wir das auch gleich in die Tat um: Wir erkämpften uns eine ordentliche Führung und konnten diese dank unserer guten Aufschläge auch lange halten. Es gab gute Angriffs- und Abwehraktionen auf beiden Seiten und das Spiel machte richtig Spaß, auch wenn Flensburg langsam ins Spiel zu finden schien. Schließlich konnten die Gegner uns mit ihren Aufschlägen und Angriffen doch noch überholen und gewannen den ersten Satz 25:22.


Der so knapp verlorenen Satz schien uns etwas mitzunehmen, denn im zweiten Satz lief es plötzlich gar nicht mehr gut. Die Flensburgerinnen tricksten uns mit vielen gelegten Bällen über die Mitte aus und auch gegen die starken Aufschläge hatten wir kaum ein Gegenmittel, sodass wir auch im Angriff unter unseren Möglichkeiten blieben. Der Satz ging 25:14 an die Gastgeber.


Etwas niedergeschlagen und dennoch motiviert das Spiel doch noch zu wenden, ging es in den dritten Satz. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und es gab viele lange und spannende Ballwechsel. Zu unserem Nachteil hatten die Flensburgerinnen auch hier oft den längeren Atem und wieder kassierten wir viele gelegte Bälle und waren zu unaufmerksam in der Abwehr. So holte sich Flensburg auch den letzten Satz mit 25:16.


Dieses Ergebnis war für uns zwar sehr schade aber war trotzdem deutlicher, als es sich angefühlt hatte. Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und es war eine Verbesserung zum letzten Spiel spürbar. Wir haben gelernt, woran wir noch arbeiten müssen, um so eine starke Mannschaft wie Flensburg zu schlagen und gehen nun erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. Frohes Fest!