MTV Heide – Wiker SV (1:3)

Am 15. September ging es für uns auf eine nach Heide. Dabei waren: Merle, Krissi, Mara, Tonja, Kiki, Lina, Luisa, Elli, Alina und Trainer Micha. Nach der langen Fahrt, einem ausgiebigen Aufenthalt am Buffet und einem 5-Satz-Spiel der anderen beiden Mannschaften mussten wir erstmal wieder gründlich wach werden.

Das gelang uns auch und mit effektiven Aufschlägen starteten wir in den ersten Satz, womit wir uns eine Führung sichern konnten. Auch Angriff, Abwehr und das Zuspiel von Merle liefen nahezu fehlerlos. So konnten wir den Satz relativ deutlich mit 25:16 für uns entscheiden.

 

Vielleicht ein wenig zu beflügelt vom ersten Satz, kamen wir danach nur schlecht ins Spiel, was vor allem der Annahme zu verschulden war. Beim Spielstand von 11:11 überholten die Gastgeber uns und wir leisteten uns viel zu viele Eigenfehler. Zum Ende wurde es nochmal spannend, aber schließlich mussten wir den Satz 22:25 abgeben.


Im dritten Satz startete Lina mit einer tollen Aufschlagserie und brachte damit wieder neuen Schwung ins Spiel. Wir konnten uns oft mit guten Angriffen durchsetzen und auch die Annahme lief wieder besser. Der dritte Satz ging 25:10 an uns!


Jetzt wollten wir uns natürlich unbedingt auch noch den vierten Satz holen. Wieder sorgten gute Aufschläge für eine Führung, an der die Gegner allerdings immer wieder gefährlich kratzten. Schließlich ging ein spannender letzter Satz 25:20 an den Wiker SV und damit war das Spiel 3:1 gewonnen!