Spieltag am 10.02.2018

Am Samstag, den 10.02. ging es für uns nach Russee. Mit 12 Spielerinnen reisten wir zum ersten Mal seit Langem mit einem kompletten Kader an. Dabei waren Frauke, Lina, Manu, Jenny, Alina, Elli, Juli, Luisa, Sina, Tonja, Merle, Katha und Rosalie.

Zunächst plünderten wir das beeindruckende Buffet, dann gab es noch eine kleine Sprachstunde mit Merle und Micha (Und jetzt alle: „Russee!“). Danach wurde sich höchst professionell und mit vollem Bauch mit unserem Lieblingsspiel Volleyballgolf warmgemacht.

Mit Frauke, Lina, Manu, Katha, Elli und Juli starteten wir in den ersten Satz. Es lief ganz gut, jedoch zeigte auch Russee ein starkes Spiel, wodurch sie sich einen Vorsprung verschafften. Mit ein paar Aufschlagserien verhalfen wir uns wieder zum Ausgleich. Danach folgten spannende Ballwechsel und auch zwei Satzbälle für uns, bis Russee den letzten Punkt zum 26:24 machte.

Die Enttäuschung über den verlorenen ersten Satz wich schnell der Entschlossenheit, im nächsten Satz noch mehr zu geben. Obwohl Russee immer wieder erstaunliche Bälle in der Abwehr holte, gelang es uns diesmal besser uns durchzusetzen und die Punkte zu machen. Auch Aufschlag und Annahme liefen super und so holten wir uns den zweiten Satz mit 25:18.

Der dritte Satz lief ähnlich und beide Mannschaften boten den Zuschauern ein ansehnliches Spiel und viele tolle Aktionen. Hier konnten wir uns schließlich mit 25:20 durchsetzen. Jetzt galt es, den vierten Satz auch noch zu gewinnen und damit den Sack zu zu machen. Wieder lieferten alle Spielerinnen ein gutes Spiel und vor allem viele gute Aufschläge, die die Gegner unter Druck setzten. Kurz: Es lief alles Rund und wir gewannen den Satz mit 25:12 und damit das Spiel gegen Russee mit 3:1! Beste Voraussetzungen, um am Abend bei Pizza und Piccolo zusammen zu feiern!