Wir hatten nichts zu verlieren...

Ganz nach dem Motto „Wir haben nichts zu verlieren und mal schauen was drin ist“ starteten wir in das Spiel gegen die Tabellenersten KTV I.

Mit der Spielaufstellung Anja auf der Zuspielposition, Malin und Judith über die Mitte, Hjördis und Britt über Außen, Swantje über Diagonal und Sophie als Libera ertönte der Startschuss. KTV forderte uns gleich zu Beginn mit starken Aufschlägen, sodass Jürgen bei einem Punktestand von 1:6 die erste Auszeit nahm. Wir kamen danach jedoch gut ins Spiel und konnten vor allem mit unserer Abwehrleistung glänzen. Trotzdem liefen wir leider dem konstanten  Vorsprung hinterher. Es fehlte uns noch die Verwandlung direkter Punkte über die Angriffspositionen. So endete der Satz nach 18 Minuten mit einem Punktestand von 16:25.

 

Im zweiten Satz waren wir hochmotiviert und konnten diese Energie auch auf dem Spielfeld umsetzten. Mit ausreichend Kampfgeist, Konzentration sowie Durchschlagskraft gelang es uns unsere Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Wir gingen mit 5 Punkten in Führung und KTV nahm innerhalb kürzester Zeit beide Auszeiten. Bei einem Spielstand von 9:8 kam Inga über die Diagonalposition ins Spiel und machte wichtige Punkte. Zudem brachten uns die zwei Aufschlagserien von Anja und Malin, sowie eine starke Abwehrleistung von Sophie nach vorne.

 

Im zweiten Satz konnten wir tolle Angriffs- sowie Abwehraktionen auf beiden Seiten sehen und das Spiel nahm an Fahrt auf. Zum Satzende dominierten jedoch die KTVlerinnen mit ihren platzierten harten Angriffen das Spielgeschehen, sodass dieser Satz mit einem 22:25 endete.

 

Den dritten Satz würden wir am liebsten aus unserem Gedächtnis verbannen. Wir hätten uns eigentlich für die super Leistung im vorherigen Satz belohnen sollen. Dazu kam es jedoch leider nicht. Zu Beginn ließen wir uns von einer viel zu langen Aufschlagserie unser Gegnerinnen aus dem Konzept bringen, gefolgt von vielen Eigenfehlern und Unstimmigkeiten. Jürgen war gezwungen bei einem Spielstand von 0:5 eine Auszeit zu nehmen. Svenja und Jessa wurden auf der Außenposition sowie im Zuspiel eingewechselt, konnten jedoch das bereits verbreitete „Chaos“ nicht mehr aufhalten. Wir mussten den dritten Satz leider mit einem 8:25 an KTV abgeben.

 

Phasenweise konnten wir eine sehr gute Leistung zeigen, jedoch fehlte es uns deutlich an Konstanz. Wir nehmen trotz alledem die super Mannschaftsleistung aus dem zweiten Satz mit und freuen uns schon auf das nächste Heimspiel am 17.02.18 gegen Warnemünde. Es ist und bleibt spannend!