Heimspieltag 09.12.17

Am 9. Dezember stand unser nächster Heimspieltag in der Sporthalle des Gymnasiums

Elmschenhagen an. Im ersten Spiel traten wir gegen die derzeitige Tabellenspitze der

 

Verbandsliga, dem KTV 3, an.

Wir starteten mit Elli als Libera, da unserer liebe Tonni leider nicht dabei sein konnte, Frauke im

Zuspiel, Rosalie und Luisa über Außen, Jette auf Diagonal und waren über die Mitte mit Manu und

Katha besetzt.

Der erste Satz fing bereits etwas holprig an, aber wir kämpften uns wieder gut an die sehr stark

spielenden KTV- Damen heran. Bis zum Ende reichte die Aufholjagd leider nicht, womit wir den

ersten Satz mit einem Punktestand von 20:25 an den KTV 3 abgaben, was uns aber nur noch

mehr dazu anstachelte, sich jetzt mit vollem Elan in den zweiten Satz zu stürzen!

Wir begannen wieder mit der gleichen Aufstellung starteten aber leider ähnlich erfolglos. Unsere

Annahme und Abwehr stand nicht gut und wir haben zu spät reagiert, diese umzustellen. Doch als

wir das dann getan haben, kamen wir auch wieder in das Spiel rein. Ein effektiver Doppelwechsel

auf der Zuspiel- und Diagonalposition brachte uns die guten Aufschläge von Marsi. Dennoch

mussten wir auch in den zweiten Satz, ähnlich wie ein ersten nach einer guten Verfolgungsjagd an

den KTV 3 abgeben.

Im dritten Satz kam es quasi zu einer Wiederholungstat der ersten beiden Sätze, da wir auch hier

Startschwierigkeiten hatten. Die Annahme besserte sich dieses mal schneller, allerdings stimmten

die Aufschläge nicht mehr, da sie entweder ins Aus gingen oder am Netz hängen blieben.Zwar

spielten wir auch in diesem Satz gut, haben langen Ballwechseln standgehalten und konnten somit

auch einige lange Spielzüge für uns entscheiden. Doch leider stand der KTV 3 ebenfalls sehr stark

in der Abwehr, holte dadurch viele von uns gut angegriffene Bälle und gewannen somit auch den

letzten Satz mit einem etwas deutlicheren Vorsprung von 25:18.

Insgesamt war der KTV ein sehr starker Gegner, der unsere Schwächen an diesem Spieltag

erkannt und genutzt hat. Wir hatten trotz des Ergebnisses sehr viel Spaß und sammelten unsere

 

Kräfte, um erfolgreich in das zweite Spiel zu starten.