Advent, Advent kein Lichtlein brennt.

Unter diesem Motto kann man den letzten Spieltag ganz gut zusammenfassen.

 

Denn: Ein Adventskaffee fiel bei uns aus. Stattdessen versuchten wir auf dem Feld das Feuer zum lodern zu bringen und waren heiß mit 12 Spielerinnen die Hamburgerinnen zu schlagen.

Zu Beginn konnten wir hitzig spielen, es schien (fast) alles zu funktionieren und der Satzgewinn schien in Reichweite. Wir konnten eine adäquate Punkteführung halten bis eine gegnerische Aufschlagsserie die Hoffnung, die große Überraschung zu schaffen, auslöschte. Ernüchternes Resultat: wir verlieren knapp zu 23.

 

Niedergeschlagen durch dieses Ergebnis schien auch im zweiten und besonders im dritten Satz der Funke nicht überzuspringen. 

Auch wenn der Spielstand nicht erwähnenswert bleibt: 25:17 , 25:16.

 

Zusammengefasst konnten wir wenigstens im ersten Satz zeigen was wir können, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt. 

Es droht der dunkle Tabellenkeller, aber wir werden kämpfen um das Feuer am zweiten Adventswochenende wieder zu entfachen und die Volleyballherzen zu erwärmen.

 

Bis dahin

Eure Wiker Damen!