Aufschläge sind die halbe Miete!

 

Am Samstag, den 11.11.17 gewannen wir das Spiel gegen Neumünster mit 3:0 (25:15, 25:20, 25:13). Katha, Rosie, Jette, Merle, Frauke, Tonni, Lina, Elli, Krissi, Alina, Manu und Luisa  durften sich das sonnengelbe Trikot überstreifen. 

 

Im ersten Satz starteten Katha, Merle, Rosie, Manu, Jette und Luisa. Unsere Angriffe waren zu Anfang verhalten, aber mit unseren Aufschlägen übten wir besonderen Druck aus. So setzten wir uns Dank Jettes Angabenserie, gleich zu Anfang mit 7:3 leicht ab. Die Aufschläge der Neumünsterinnen waren teilweise ebenfalls knifflig, aber unsere Annahme war stabil und so erreichten wir die 25 Punkte Marke zuerst.

Im zweiten Satz wurden wir zunehmend träge. Das zeichnete sich dadurch aus, dass mehr Aufschläge ins Netz gingen und die Angriffe auf die Arme der Abwehrspieler fielen. 4:0 stand es für Neumünster, ehe wir zu spielen anfingen. Eine Auszeit half uns wieder auf die Beine. Mit Hilfe von Jettes Angaben, die uns die 21:15 Führung brachten, konnten wir auch diesen Satz für uns verbuchen, wenn auch etwas mühsam.

Der dritte Satz verlief eindeutiger. Merle schlug 6 Punkte in Folge auf, verteilte die Pässe variabel und unsere Angriffe fanden wieder die Lücken.

 

Fazit: Angaben sind tatsächlich die halbe Miete und dieser Spieltag war definitiv eine Verbesserung zum Heimspieltag! Am 25.11. geht es für uns nach Flensburg - hoffentlich können wir unseren Druck mit den Angaben beibehalten.