WSV II vs. Rönnau

Am 28.10.17 spielten wir nicht nur gegen den KTV II, sondern auch gegen den SC Rönnau. Schließlich hatten wir einen Heimspieltag.

Nach der Niederlage gegen die Kielerinnen sollte das Spiel gegen Rönnau als Neuanfang dienen. Wir starteten jedoch schleppend in den ersten Satz. Unsere eigene Aufstellung bereitete uns Probleme und es sah so aus, als wären wir überhaupt nicht eingespielt. Mit vielen Eigenfehlern schenkten wir der gegnerischen Mannschaft unnötige Punkte. Das war nicht der Einstieg, den wir geplant hatten.

Auch im zweiten Satz lieferten wir nur das aller nötigste ab. Obwohl Katha anfangs gezielt einige Asse ins gegnerische Feld platzierte, konnten wir den Punkte-Vorsprung nicht halten. Unsere Eigenfehlerquote war immer noch zu hoch und wir hatten beim Angriff Probleme den Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Die Stimmung wurde zusehends gedrückter und die Freude am Volleyballspielen kam uns abhanden. Micha versuchte mit Auszeiten und mehreren Spielerwechseln uns noch irgendwie auf den richtigen Weg zu bringen. Mit einem Rückstand von 02:11 im dritten Satz schien das allerdings aussichtslos. Luisas phänomenale Aufschlagserie jedoch brachte uns nach vorne und wir schöpften neuen Mut. Letztendlich erreichten wir die ersehnten 25 Punkte vor unseren Gegnern und konnten damit einen 3:0 Heimsieg verbuchen. Um dieses Spiel zusammenzufassen, möchte ich an dieser Stelle gerne Katha zitieren: „Es war nicht schön, aber selten.“

Schlussendlich möchte ich auch noch einmal Manus Leistung hervorheben. Zu den kritischen Zeiten hat sie einen kühlen Kopf bewahrt und wichtige Punkte gemacht.

 

Auch unseren Fans Sprechen wir noch großen Dank aus. Es ist schön zu wissen, dass ihr uns auch bis zum Ende unterstützt, auch wenn wir weniger gut bis schlecht performen. Danke!