Wikingerinnen erbeuten nächsten Punkt in der Regionalliga

Am vergangenen Samstag gab es die geballte Ladung Volleyball Regionalliga in der Suchsdorfer Sporthalle. Zunächst jubelten wir tatkräftig den Jungs von Tus H/M – besser bekannt als Mettigel – zu, die sich nach drei knappen Sätzen leider der Herrenmannschaft des VC Norderstedt geschlagen geben mussten.

 

Danach enterten wir das erste Mal als Heimmannschaft in dieser Saison das Feld und setzten nach Kurs von Trainer Siggi mit Anja und Jessa im Zuspiel, Jana, Judith und Malin im Mittelblock sowie Hjördis und Inga über Diagonal, Maria als Libera und Britt, Meli, Merlin und Svenja als Außenangreifer die Segel.

Schon im ersten Satz zeigte sich der Kampfgeist beider Mannschaften. Die Damen vom 1. VC Norderstedt waren entschlossen sich aus dem Tabellenkeller rauszuarbeiten und führten bis zum 20:23 den ersten Satz an. Doch was wären die Wikingerinnen ohne ihren Kampfgeist und so holten wir auf. 24:24! Spannung pur gewannen wir den ersten Satz schließlich mit 26:24.

 

Leider konnten wir die Leistung im zweiten Satz nicht direkt weiterführen und ließen die Damen von Norderstedt durch viele Eigen- und Aufschlagfehler mit 7:14 in Führung gehen. Trotz gut gelegter Auszeiten und Wechseln reichte es am Ende nur für ein 17:25. 1:1 nach Sätzen also, aber damit ist ja bekanntlich noch nichts verloren.

 

Im dritten Satz ging der erbitterte Kampf um Punkte in die nächste Runde. Zunächst noch ausgeglichen (11:11), konnten wir uns einen komfortablen Vorsprung (21:14) heraussegeln. Die Norderstedterinnen griffen noch einmal an, konnten uns aber nicht bezwingen und somit war der nächste Punkt in der Regionalliga nach 25:21 unser. 

 

Trotz überragender Feuerhilfe von den mitsegelnden Zuschauerbänken schlich sich im vierten Satz wieder der Fehlerteufel ein und wir segelten den Punkten und Gästen hinterher (10:14). Immer wieder griffen wir an und zwangen die Damen vom VCN beim 18:23 noch zu einer Auszeit. Am Ende ging der vierte Satz allerdings mit 19:25 verloren. 

 

Fünfsatzspiele sind für uns ja ein guter alter Bekannter und bis zum 8:8 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Danach setzten die Gäste noch einmal alles auf ein Segel und fuhren uns zum 8:15 davon. Nach zwei Stunden aufregendem Spiel und tollen Aktionen für die Zuschauer verabschiedeten wir uns aus unserem ersten Heimspiel mit 2:3 Sätzen.

 

Aber kein Grund zum traurig sein. Der Punkt wurde am Abend noch gebührend mit Sambuca begossen und bei Beauty and the Beats gefeiert bis auch die letzten Volleyballerbeine zu müde zum Tanzen waren. Nach vier Spieltagen befinden wir uns nun solide auf Platz 6 der Tabelle und werden uns in den kommenden Wochen mit geballter Trainingskraft auf die weiteren Spiele vorbereiten.

 

Am 4. November geht es dann um 15 Uhr ins Kieler Derby und wir empfangen die Damen vom Kieler TV in den stürmischen Gewässern der Suchsdorfer Sporthalle. Seid dabei wenn der WSV die nächste Fahrt antritt – Saaaaaambucca !!!