Es war einmal...

…ein sonniger Samstag. Die Damen vom Wiker SV machten sich auf zum Auswärtsspiel nach Schilksee.

 

Wir starten mit Elli und Juli auf Außen, Katha und Jenny über die Mitte, Lina auf Diagonal und Frauke im Zuspiel und Tonni als Libera.

 

15:00 Uhr Anpfiff

Gleich zu Beginn des ersten Satzes zeigten sich lange Ballwechsel. Doch die erfahrenen Damen vom KTV erwischten den besseren Stand, so dass Trainer Micha bereits beim Spielstand von 5:9 seine erste Auszeit nahm. Doch so richtig fanden wir nicht ins Spielstand. Rosi wurde beim Spielstand von 6:13 für Juli eingewechselt. Die zweite Auszeit lies nicht lange auf sich warten: 7:15.

Die Damen vom KTV bauten ihre Führung weiter aus. Auch die Einwechslung von Manu (10:22) brachte nichts. Wir verloren den Satz mit 10:25.

 

Doch davon wollten wir uns nicht unterkriegen lassen. Wir starten mit der gleichen Aufstellung wie im ersten Satz, für Katha kam Manu auf das Feld.

Wir fanden besser in den zweiten Satz, so dass die Trainerin vom KTV bereits beim Spielstand von 6:2 eine Auszeit nehmen musste. Diese zeigte Wirkung. Der KTV holte Punkt für Punkt auf. Plötzlich hatten sie eine 2-Punkte-Führung. Auszeit 13:15. Aber auch die Auszeit von Micha zeigte Wirkung.

Die Annahme war wieder gut und Frauke konnte die Bälle gut verteilen. Die Blockarbeit wurde immer besser. Wir holen den Rückstand auf. Durch Aufschlagserien konnten wir den Satz mit 25:16 für uns entscheiden.

 

Jetzt nur nicht nachlassen!

Doch das war leichter gesagt, als getan. Der KTV legte einen guten Start hin. Erneut mussten wir früh eine Auszeit nehmen (3:6). Der Wurm war drin. 2. Auszeit beim Spielstand von 7:13. Juli kam für Rosi rein (7:16). Sie legte auch gleich eine Aufschlagserie hin. Doch diesen Satz mussten wir an den KTV abgeben 18:25).

 

Der vierte Satz war ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erspielen. Lange Ballwechsel waren wieder dabei. Es blieb spannend. In der Mitte des Satzes kam Juli erneut für Rosi auf das Feld. Wir kämpften um jeden Ball und konnten uns einen kleinen Vorsprung erspielen. Doch die Damen vom KTV ließen nicht nach. Sie holten den Rückstand auf und führten. Doch auch wir kämpften uns wieder ran! Ausgleich 21:21! Leider sollte es nicht sein: nach 31 Minuten verloren wir den vierten Satz mit 27:29.

 

 

Mit erhobenen Hauptes konnten wir aber das Feld verlassen. Es war eine super Leistung, die wir geboten haben.