Derby, Angstgegner und Kribbeln im Bauch

Samstag geht er los - der erste Akt des Saisonfinales um die Meisterschaft, bevor dann kommendes Wochenende wirklich Schluss ist mit der Verbandsligasaison 2016/2017.

 

2 Spieltage vor Ende sind immerhin noch 4 Mannschaften im Rennen um Platz 1 und noch immer sind wir die Gejagten. Theoretisch haben wir es also selbst in der Hand - aber unsere Endgegner haben es in sich. 

So müssen wir am Samstag erst gegen unsere ersten Damen spielen, gegen die es im Hinspiel eine ernüchternde 1:3 Niederlage gab und die auf den Meistertitel genauso heiß sind wie wir.

 

Danach gegen Russee - bekanntermaßen nicht unser liebster Gegner: die (liebgemeinte!) Wundertüte der Verbandsliga, die uns gerne das Volleyballerleben schwer macht. Das wird auch Samstag nicht anders sein.

 

Uns erwarten also zwei richtig wichtige und anstrengende Spiele. Um uns das ganze ein bisschen zu versüßen, treffen wir uns vorab zum Teamfrühstück bei Trainer Siggi. Vielleicht gibt es auch schon ein Gläschen Sekt um die Nerven zu beruhigen? Neeeeein, natürlich nicht.

 

Wir geben auch heute nochmal alles beim Training um bestmöglich aufs Wochenende vorbereitet zu sein. Aufschläge, Annahme, Linienläufe, Blocksprünge. Aus der Bauchlage, in die Bauchlage - mit unseren Oberarmen könnten wir jedes Armdrücken gewinnen.

 

Unsere Fans wollen wir - wie immer - nicht nur mit gutem Volleyball, sondern auch mit einem bekanntermaßen super Buffet verwöhnen. Angerichtet wird alles am Samstag zu 15 Uhr in der Iltishalle.

 

Wir freuen uns auf euch!

Eure zweiten Damen