Ladies and gentlemen this is Wiker SV No 1 (A little bit of…)

One, two, three, four, five

Everybody in the car, so come on let's ride..

 

Elmschenhagen, Samstag 15 Uhr. It's Derby time! Mal eben unser Buffet mit den Jungs von Mettenhof 3, die nebenan spielen, fusioniert. Nun blicken wir auf Nudelsalat, Obst, Kuchen und tonnenweise belegte Brötchen. 

 

Es ist angerichtet! Zweiter gegen Vierten und Zweiter gegen Ersten, wir wollen die Tabelle ein wenig aufmischen. 

Zuerst steht das Spiel gegen die Lübecker TS auf dem Programm.

 

Am Anfang tun wir uns etwas schwer, der erste Satz verläuft daher ausgeglichen. Die Annahme landet zwar bei Jessa, die die Angreifer gekonnt in Szene setzt, aber irgendwie können wir uns nicht so richtig absetzen. Er geht aber dann letztendlich mit 25:21 an uns.

 

Im zweiten Satz ein ähnliches Bild, aber dennoch 25:23.

 

Der letzte geht mit 25:16 diesmal deutlich an uns. Es wird durchgewechselt, jeder darf nochmal an den Ball. 

 

Please set in the trumpet:

 

A little bit of Jessa in my life, a little bit of Lina by my side

A little bit of Swantje is all I need, a little bit of Svenja is what I see

A little bit of Tanita in the sun, a little bit of Jana all day long

A little bit of Inga here I am, a little bit of that makes the best team

 

Weiter gehts mit dem Spiel der Spiele. Wobei Siggi immer wieder betont, dass wir das wichtigere Spiel schon gewonnen haben, und es nun eigentlich nichts mehr zu verlieren gibt. Aber mit dem KTV hat man ja irgendwie einfach immer eine Rechnung offen..

 

Ein sehr knapper Satz beginnt, Ball für Ball wird auf beiden Seiten gekämpft. Ex-Mitspielerin Cathy macht uns auf der anderen Seite mit dem ein oder anderen Angriff das Leben schwer. Aber wir können das ja eigentlich genauso gut.

 

11:15 erste Auszeit. 21:20. 23:24. Das Team Bank feuert auf Hochtouren an. 25:25 und dann endlich 27:25 für uns.

 

Jetzt ist der Bann gebrochen und es läuft einfach alles. Mit druckvollen Aufschlägen und Angriffen überrumpeln wir die KTV Mädels einfach. 25:13

 

Im 3. Satz geht es genau da weiter, wo wir aufgehört haben. Beim 6:6 darf ich (Inga) auch nochmal rein. Jetzt bloß nicht den Rausch unterbrechen, in den die anderen sich gespielt haben. 16:12, dann geht es zum ersten Mal an diesem Tag zum Aufschlag. 22:12. Die Bank feiert „Ohhhhh wie ist das schön!“. 25:12 Zack. 

 

3:0 3:0 3:0. „Sowas hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön.“ 

 

Wir sind jetzt wieder die Nummer 1 der Verbandsliga!

 

 

Jump up and down and move it all around

Shake your head to the sound, put your hand on the ground

Take one step left and one step right

One to the front and one to the side

Clap your hand once and clap your hands twice

And if it looks like this then you are doing it right

 

Trumpet, the Trumpet:

 

A little bit of Sophie in my life, a little bit of Fabi by my side

A little bit of Luisa is all I need, a little bit of Meli is what I see

A little bit of Alina in the sun, a little bit of Maria all day long

A little bit of Siggi here I am, a little bit of that makes a winning team

 

Die Dusche wird kurzerhand zur Disco umfunktioniert. 

 

Nun bleibt uns eine sehr studentenfreundliche Pause von 4 Wochen, in der wir uns vom Feiern erholen können, die Klausuren hinter uns bringen und fleißig weiter trainieren, um ab dem 25. Februar in Heide Tabellenplatz 1 zu verteidigen.

 

Zum Schluss noch ein Danke an beide Teams für einen schönen Spieltag auf wirklich hohem Niveau. So macht das Spaß!

 

Bis zum nächsten Mal, 

Eure zweiten Damen!

 

Achso und wenn jemand Chillen will, kein Problem, dann kommen wir vorbei, wir sind nicht allein, denn wir haben Stoff und Schnaps und die Tabellenführung!