Wikinger segeln in die Verbandsliga 2016/17

Nach der letztjährigen Saison, die die Volleyball-Herren des WSV‚s mit Tabellenplatz 3 abgeschlossen haben, soll in der neuen Spielzeit einer der ersten beiden Tabellenplätze angepeilt werden. Die Mannen um Spielertrainer Michael Pleß (auch Trainer der 1. Damenmannschaft Verbandsliga) sind schon seit Anfang September wieder voll im Training und auch das gewonnene Saisonvorbereitungsturnier stimmt hoffnungsvoll. Verstärkt haben sich die Wikinger mit den Mittelblockern Jan Krukowska (Suchsdorf) und Kay Ketelsen (Busdorf), welche die etwas überstrapazierten Banck und Schreiber entlasten sollen. Auf der Diagonalposition soll Neuzugang Marcel Höftmann (Suchsdorf) für frischen Wind sorgen.

Leider konnten in den ersten zwei Pflichtspielen (Siege gegen Strande und Wilster jeweils 3:1) erst der 2,01 m große Jan Krukowska eingesetzt werden, denn Höftmann und Ketelsen befassen sich nach Verletzungen noch mit Reha-Maßnahmen und werden wohl erst im neuen Jahr ins Mannschaftstraining einsteigen. Krukowska konnte in den ersten beiden Spielen aber schon mit super Block- und Angriffsaktionen überzeugen – eine absolute Verstärkung also.

 

Beim nächsten Heimspiel (06.11.16, 11.00 Uhr in der Gellertstraße) gegen Busdorf und Mettenhof II wird sich zeigen in welche Richtung die wilde Fahrt durch die neue Saison gehen wird.

 

Kader der WSV-Recken

 

Torben Freund (Zuspiel / Schiriguru)

Jan-Peter Wurl (Zuspiel / Universal / Ältestenrat)

Sten Radü (Zuspiel / Mittelblock)

Michael Pleß (Außenangriff / Spielertrainer)

Tommy Lang (Außenangriff / Aufschlagspezialist)

Lukas Smalla (Außenangriff / Sanitäter)

Mike Linde (Außenangriff / Radarstar)

Christian Durak (Außenangriff / Bierwart)

Simon Steinmetz (Libero / Ältestenrat)

Jesko Banck (Mittelblock / Gelegenheitsvegetarier)

Heiko Schreiber (Kapitän / Presse / Ältestenrat)

Malte Jarr (Diagonalangriff / Toppscorer)

Sascha Naumann (Außenangriff / Langzeitinvalide)

Kay Ketelsen (Mittelblock /  Neuzugang)

Jan Krukowska (Mittelblock / Neuzugang)

Marcel Höftmann (Diagonal / Neuzugang)

 

Euer DOC Schreiber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0